Kindertagesstätte: Kreativkreis der Eltern spendet 500 Euro

Neuen Spielmaterialien steht nichts mehr im Wege

Birkenau. Die katholische Kindertagesstätte St. Anna darf sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro zur Anschaffung neuer Spielmaterialien freuen.

Der Kreativkreis der Eltern spendete die Einnahmen aus dem Verkauf beim Birkenauer Weihnachtsmarkt, bei dem die Kindertagesstätte ein Adventscafé veranstaltet.

Selbst gebasteltes wie zum Beispiel Sorgenfresser oder Teelichthalter aus Holz wurden dort verkauft.

Als Dankeschön für die beteiligten Eltern luden die Kindertagesstätte St. Anna und Dekan Hans Georg Geilersdörfer nun zu einem gemeinsamen und gemütlichen Abend ein.

So wurde dem Kreativkreis gedankt, der sich aus sechs Eltern zusammensetzt: Vera Behse, Stephanie und Andreas Kellner, Sarah Künstle, Jeanette Buhrke, Sladja Gemmel.

Magdalena Alexa, Leiterin der Kindertagesstätte, dankte den Eltern und freute sich über das selbstlose Engagement, das mit viel Zeiteinsatz und Herz durchgeführt wurde.

Elternaktionen wie diese hätten in der Kindertagesstätte einen besonderen Stellenwert. Der Kreativkreis bestehe schon seit vielen Jahren und setze sich immer wieder neu zusammen.

Auch Dekan Geilersdörfer lobte den Einsatz der Eltern und freute sich über die Spende. Die Planungen für den kommenden Weihnachtsmarkt sind bereits im Gange.

Eine Spende und ein Danke: Unser Bild zeigt (von links):

Sladja Gemmel, Magdalena Alexa, Leiterin der Kindertagesstätte, Stephanie Kellner, Vera Behse, Jeanette Buhrke, Dekan Hans Georg Geilersdörfer, Jamiela Wieth sowie Iris Rauner. Bild: Kopetzky